Mein MP3-Player von Lenco (Xemio) wird nicht von Windows erkannt, was kann ich tun?
- Wenn Sie einen MP3-Player von Lenco besitzen (Xemio), haben Sie die Möglichkeit, diesen über ein USB-Kabel an Ihren PC mit dem Betriebssystem Microsoft Windows anzuschließen.
- Auf diese Weise können Sie Musik, Songs, Lieder, E-Books oder Bilder bzw. Fotos auf Ihren Computer übertragen (im Normalfall über den Windows-Explorer).
- Falls Sie den MP3-Player korrekt über ein USB-Kabel an Ihren Rechner angeschlossen haben und z.B. Windows 10 oder Windows 11 verwenden, kann es sein, dass der MP3-Player nicht erkannt wird (standardmäßig sollte sich der Windows-Explorer im entsprechenden Laufwerk für den MP3-Player oder der Dialog mit den Optionen für die automatische Wiedergabe öffnen).
- In diesem Fall kann es sein, dass Sie ein falsches Kabel für die Verbindung verwenden.
- Viele Kabel sind nur zum Laden bzw. Aufladen von Devices vorgesehen, und können keine Daten oder Dateien übertragen.
- Als Lösung für das Problem verwenden Sie am besten das Verbindungskabel, das mit dem MP3-Player Xemio mitgeliefert wurde.