Wie kann ich in Windows das Lautstärke-Symbol bzw. den Lautstärkemixer wieder herstellen?

~ 0 min
2015-11-02 12:24
  • Das Lautstärke-Symbol befindet sich in Windows normalerweise rechts unten als kleines Icon in der Taskleiste.
  • In manchen Fällen kann es sein, dass dieses Symbol einfach weg bzw. verschwunden ist.
  • Lösung: Windows-Button drücken, in das Suchfeld Lautsprecher eingeben, das Suchergebnis Lautstärkesymbol (Lautsprecher) auf der Taskliste ein- oder ausblenden auswählen, in der sich öffnenden Liste den Wert hinter Lautstärke von Aus auf Ein schalten, mit OK bestätigen.
  • Falls das nicht funktioniert: Task-Manager öffnen (Rechtsklick in die Taskleiste, den Menü-Punkt Task-Manager starten auswählen), auf den Reiter Prozesse wechseln, bis zum Eintrag explorer.exe scrollen und diesen markieren, über den Button Prozess beenden diesen beenden, auf den Reiter Anwendungen wechseln, auf den Button Neuer Task klicken, im sich öffnenden Fenster hinter Öffnen den Begriff explorer.exe eingeben, mit OK bestätigen (der Windows-Explorer wird neu gestartet, das Lautstärke-Symbol sollte nun weider eingeblendet sein).
Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich